Strategie, Konzept, Content-Marketing, PR, Customer-Relations, Außenwerbung, Employer-Branding

Dreimal so hohe Klickzahlen auf der Webseite, die richtigen Kunden und viel Sympathie.

Zu Beginn der Zusammenarbeit war es die Aufgabe, das junge Unternehmen am Markt bekannt zu machen und strategisch zu positionieren. Umgesetzt wird das bis heute mit einer Unternehmenskommunikation, die so ankommt, wie Füssers ihre Dienstleistung rund um Immobilien leben: sympathisch und authentisch, kompetent und ehrlich.

Interessante Angebote und Unternehmenspräsentation

Mit der quadratischen „Booklet-Serie“ präsentieren Füssers ausgewählte Immobilien und Neubauprojekte, stellen beteiligte Partner vor und erzählen von sich. Das Content-Marketing-Format unterstützt vor allem die Ansprache von Neukunden.

Ein Schloss verkauft man ohne Märchen zu erzählen, aber mit einer Prinzessin und sagenhaften Geschichten.

Füssers ist gelungen, was einige vor ihnen nicht geschafft haben: die erfolgreiche Vermittlung von Schloss Hirschberg. Kommunikative Unterstützung dafür lieferten entsprechendes Story-Telling in Branchen-Magazinen und plakative Außenwerbung rund um den Tegernsee.

Wie würden Sie in der Abizeitung für Ihr Unternehmen werben?

Die Schnittmenge zwischen Angebot und Zielgruppe wird oftmals mühsam konstruiert. Manchmal passt es besser, einfach darauf zu verzichten. Lieber präsentiert man sich unerwartet anders, fällt damit auf (aber nicht aus dem Rahmen) und bleibt gerade so auch bei den stolzen Eltern der Abiturienten in Erinnerung. Hat funktioniert.

anzeige-abizeitung-fuesser

Ansprechend geschrieben wird ein Newsletter gerne gelesen

Wichtiger Baustein im Kundendialog ist der Füsser-Newsletter. Mit neuem Konzept steigerte das Customer-Relation-Tool die monatlichen Klickraten auf ihrer Webseite um das Dreifache..

Weil es einfach Spaß macht, wenn Kunden sich trauen – zum Schluss nochmal Außenwerbung.

Plakatwand drei Gründe

Heute sind wir richtig aufgestellt, gut unterwegs und klarer. Friedmann bohrt nach und ist wahrscheinlich auch deshalb der erste, der tatsächlich erkannt hat, um was es geht. Er hat uns geholfen zu verstehen, worauf es uns und unseren Kunden ankommt.

Constanze Füsser, Geschäftsführerin
Füsser-Immobilien